Ich bin im Irak geboren und lebe seit 2001 in Deutschland - meine  neue Heimat wurde Südbaden im traumhaften Markgräflerland  (www.badenweiler.de)  Bereits mit elf Jahren erteilte mir mein Vater Abdull Aziz  Soleiman, ein im Irak sehr bekannter Schriftsteller, Unterricht auf  dem klassischen, orientalischen Instrument, dem Oud. Ich  studierte nach meinem Schulabschluß in Bagdad klassische Musik  auf der Violine und leitete dann mehrere Gruppen für kurdische  und arabische Musik, komponierte und arrangierte mit viel  Engagement die unterschiedlichsten Stücke für diese Gruppen.  Meine Musik für eine Theaterproduktion wurde mit dem ersten  Preis geehrt. Neben meinen deutschlandweiten Auftritten erteile ich auch  Musikunterricht für dieses Instrument sowie für die Violine, alles  für arabische Musik. Hausbesuche sind möglich.  Mit meinem Freund Murat Coskun, der mittlerweile ZMF-  Preisträger ist, erlebten wir 2004 einen berauschenden Auftritt  auf dem Benefiz-Festival «Konzert für Bagdad» und lernten  wunderbare Kolleginnen und Kollegen kennen, u.a. Nina Hagen,  Patty Kelly, das Landesjugendorchster Baden- Württemberg.   Auf großes Interesse stieß ich mit meinem Instrument in  Fernsehauftritten und es folgten auch Produktionsaufnahmen für  Hintergrundmusik.  Sie sehen: ich bin von meiner großen Liebe, dem Oud, begeistert  und bin mir gewiß, Sie werden das auch sein!